Logo Will

Zahngesundheit am Kaiserdamm in Berlin Charlottenburg

Die Zahngesundheit beschränkt sich beim Mensch nicht nur auf Zähne und Zahnfleisch, sondern schließt alle Aspekte von einem gesunden, funktionierenden Mundraum ein, denn auch die Zahnersatzpflege ist wichtig. Ein funktionsfähiger Kiefer und Zähne inkl. Zahnfleisch erlauben uns zu Essen, zu Sprechen zu Singen und zu lachen. Die Zahngesundheit ist auch wichtig, dass man die Zähne gut reinigen kann, nicht aus dem Mund riecht (Mundgeruch) und durch ein strahlendes Lächeln mit einer schönen Zahnästhetik optimal aussehen kann. Der Mundraum sollte darum auch frei von Infektionen sein, denn diese können Zahn-Karies, Zahnfleischentzündungen, Zahnausfall und schlechten Atem verursachen.

Die Zahnbehandlung von mir an Ihnen beschäftigt sich darum mit der Zahnerhaltung und Zahnsanierung wie auch der Zahnfleischbehandlung (Parodontologie), denn ohne gesundes Zahnfleisch gibt es keine Zahngesundheit, denn das Zahnfleisch ist ein Schutz für die Zähne und den Kieferknochen. Ein Abszess im Mund wird als Entzündung umschrieben und ist eine Infektion im Mund, sei dies am Zahn, Zahnfleisch oder in der Zahnwurzel. Auch die Zahngesundheit im Alter ist wichtig, denn Herderkrankungen durch Zahnherde können Symptome und Reaktionen im ganzen Körper auslösen oder umgekehrt, denn es besteht eine Wechselwirkung, da der Körper vom Mensch verbunden und vernetzt ist über Energiebahnen (Meridiansystem) mit dem Kauapparat und den Zähnen. Gesunde und schöne Zähne verleihen Ausstrahlung, Erfolg und Sicherheit.

Wir untersuchen Sie gründlich, beraten, sanieren kleinere Defekte sofort und entwickeln für umfangreichere Behandlungen einen Behandlungsplan. Mit schonenden Geräten und modernen Materialien für ästhetische Füllungen aus dem eigenen Labor sorgen wir für auch bei Ihnen für mehr Zahngesundheit.

Kontakt & Anfahrt

Zahnarzt Raphael Will