Logo Will

Prophylaxe & Zahnreinigung am Kaiserdamm in Berlin Charlottenburg

In kaum einem anderen Bereich der Medizin ist es so einfach Erkrankungen durch frühzeitiges Erkennen vorzubeugen und eine Verschlimmerung zu stoppen. Mit regelmäßigen Kontrollen, professioneller Zahnreinigung und konsequenter häuslicher Mundhygiene lassen sich die meisten Karies- und Parodontitis-Fälle vermeiden. Wie das im konkreten Fall für Sie aussieht und was Sie selber tun können, erläutere ich Ihnen gerne bei einem Prophylaxe-Termin.

Regelmäßige Zahn-Prophylaxe-Maßnahmen sorgen dafür, das Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund bleiben – und schädliche Auswirkungen auf den Organismus können rechtzeitig verhindert werden. Die Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis ist die ideale Ergänzung, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten. Die Zahnpflege zuhause reicht allein nicht aus, um alle festhaftenden bakteriellen Beläge („Plaque“) von den Zähnen und auch aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen. Auch Erscheinungen, wie Mundgeruch kann durch die Prophylaxe- Maßnahmen entgegengewirkt werden.Diese Behandlung führt zur Reduktion der Bakterien im Mund und geht über die gesetzliche Kassenleistung der Zahnsteinentfernung hinaus.

Ich empfehle meinen Patienten, zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis durchzuführen zu lassen, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Kontakt & Anfahrt

Zahnarzt Raphael Will